Scally Scharbow

1. Warum hast du dich beworben?
Ich habe mich beim Femtec Career-Building Programm beworben, um spannende Themenstellungen aus der Industrie kennenzulernen, Kontakte zu potentiellen Arbeitgebern zu knüpfen und mich persönlich weiterzuentwickeln.

2. Was ist bis heute dein persönliches Highlight?
Highlight für mich sind die exklusiven Kontakte zu den Partnerunternehmen und insbesondere die Chance, durch die Innovationswerkstatt eigenständig innerhalb eines Semesters an einem Industrieprojekt mitzuwirken.

3. Wie erlebst du das Netzwerk?
Für mich zeichnet sich das Netzwerk durch ein hohes Engagement und einen regen Austausch der Stipendiatinnen aus. Man hat die Möglichkeit, sich mit inspirierenden Persönlichkeiten auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

4. Was würdest du Bewerberinnen empfehlen?
Glaubt an euch und eure Fähigkeiten und habt den Mut, euch zu bewerben! Das Programm bietet euch nicht nur wertvolle Soft Skill Trainings, sondern auch ein Netzwerk über das Ende des Programms hinaus.

5.Was glaubst du wird deine wichtigste Erkenntnis sein?
Ich habe durch die Teilnahme am Programm viel über mich selbst gelernt. Das Programm ergänzt sich sehr gut mit der technischen Ausbildung an der Uni und bereitet mich hervorragend auf meinen Berufseinstieg als Ingenieurin vor.

„Ich habe durch die Teilnahme am Programm viel über mich selbst gelernt. Das Programm ergänzt sich sehr gut mit der technischen Ausbildung an der Uni und bereitet mich hervorragend auf meinen Berufseinstieg als Ingenieurin vor.“

Scally Scharbow, Kurs 35, TU Dresden