Strengthening diversity together: Femtec is a member of the Friends of Chefsache network

Berlin, 17 July 2019 – Femtec GmbH is pleased to announce it has been accepted into the network of the Initiative Chefsache; an association of executives from business, science, the public sector and the media, who feel personally committed to equal opportunities for women and men.
The aim of Chefsache is to support necessary social change as an exemplary initiative with new concepts and approaches.

Friends of Chefsache consists of small and medium-sized companies and organisations that feel committed to the initiative Chefsache, set an example to society and want to set an example to the public. “Germany cannot afford to exclude well-trained talents from success. Only if every person – whether man or woman – has the chance to assume responsibility according to their strengths, will we as a society use our resources and our potential for new ideas,” says Dr. Simon Prisner, Head of Initiative Chefsache.

“We are Friends of Chef because we are convinced that together we can achieve more. For almost twenty years, the Femtec Network has been successfully committed to networking female STEM talents in business and science and to strengthening its own career development,” says Marion Zeßner, Managing Director of Femtec GmbH. “Our goal is to promote diverse teams, successful role models and innovative ideas, so that equal opportunities become a matter of course in the long term.”

Femtec is a member of the network Friends of Chefsache

17.07.2019, Berlin

Gemeinsam Vielfalt stärken: Femtec ist Mitglied im Netzwerk „Friends of Chefsache“

Berlin, 17. Juli 2019 Die Femtec GmbH freut sich über die Aufnahme in das Netzwerk der „Initiative Chefsache“, ein Zusammenschluss von Führungskräften aus Wirtschaft, Wissenschaft, öffentlichem Sektor und Medien, das sich der Chancengerechtigkeit von Frauen und Männern persönlich verpflichtet fühlt.
Ziel von „Chefsache“ ist es, als Initiative mit Vorbildcharakter den notwendigen gesellschaftlichen Wandel mit neuen Konzepten und Ansätzen zu unterstützen.

„Friends of Chefsache“ sind kleine oder mittlere Unternehmen und Organisationen, die sich der Initiative Chefsache verbunden fühlen, eine Vorbildfunktion in der Gesellschaft einnehmen und ein öffentlichkeitswirksames Zeichen setzen möchten. „Deutschland kann es sich nicht leisten, gut ausgebildete Talente vom Erfolg auszuschließen. Nur wenn jede Person – egal ob Mann oder Frau – die Chance hat, entsprechend ihrer Stärken Verantwortung zu übernehmen, nutzen wir als Gesellschaft unsere Ressourcen und unser Potenzial an neuen Ideen“, so Dr. Simon Prisner, Leitung Initiative Chefsache.

„Wir sind ‚Friends of Chefsache‘, weil wir überzeugt sind; gemeinsam mehr zu erreichen. Seit fast zwanzig Jahren engagiert sich das Femtec.-Netzwerk erfolgreich, weibliche MINT-Talente in Wirtschaft und Wissenschaft zu vernetzen und die eigene Karriereentwicklung zu stärken“, so Marion Zeßner, Geschäftsführerin Femtec GmbH. „Unser Ziel ist es, vielfältige Teams, erfolgreiche Role Models und innovative Ideen voranzubringen, damit Chancengerechtigkeit nachhaltig eine Selbstverständlichkeit wird.“

Femtec ist Mitglied im Netzwerk „Friends of Chefsache“.

Pressekontakt

Bei Informationswünschen zum Unternehmen wenden Sie sich gern an:
Femtec GmbH
Martin Harz-Vrátil
Strategic Projects & PR
Tel.: +49 30 314-27349
E-Mail: harz-vratil@femtec.org

Presseanfragen richten Sie bitte an:
united communications GmbH
Gunhild Flöter, Angelika Schulz
Tel.: +49 30 78 90 76-0
E-Mail: femtec@united.de