
"Am 17. Juni 2009 wurde ich von EADS zur Teilnahme an einem Workshop auf der Paris Air Show in Le Bourget eingeladen - einer der wichtigsten Luftfahrtmessen der Welt. Thema: "To be a women in a technical environment". Von einer weiblichen Führungskraft von EADS wurde eine kurze Präsentation zu ihrem eigenen Werdegang gegeben. Anschließend diskutierten die Teilnehmerinnen des Workshops mit ihr über Eigenschaften, die man braucht, um als Frau erfolgreich zu sein.
Sowohl die Diskussion im Workshop, als auch die Besichtigung der restlichen Airshow waren ein wertvolles Erlebnis. Da der schnelllebige Berufsalltag leicht dazu führt, den Blick auf die eigenen Firma zu beschränken, war der Besuch der "Paris Airshow" hilfreich, um neue Ideen und Inspiration zu bekommen.
Abgesehen davon gab es natürlich wunderschöne Flug- zeuge und Hubschrauber auf dem Boden und in der Luft zu bewundern. Was will man als Luftfahrtingenieurin mehr :)
Alles in allem ein bereichernder Ausflug. Vielen Dank."
Ariane v. Heyden, Projektingenieurin, Rolls Royce Deutschland
back to top